Dienstag, 13. März 2012

Die verstrickte Dienstagsfrage 11/2012: Nadelvorräte

Das Wollschaf fragt: Kauft ihr Nadeln im Set, habt ihr Nadeln doppelt und welches sind eure Lieblingsnadeln?
Da kann ich nur mit dem blöden "Aber Hallo!" antworten. Klar habe ich Nadeln doppelt, dreifach, vierfach. Und ich nehme an, dabei bin ich die Regel. Die Nadelspiele sind schon verpackt, aber hier ist ein Bild meiner Nadeltasche:


 Die Einschübe sind leider nach dem amerikanischen System beschriftet, deshalb habe ich auf die Rückseite des Etiketts die deutsche Millimetergröße gekritzelt.
Dass die KnitPro-Nadeln nicht so geschätzt werden, erkennt man daran, dass sie in einer popeligen Plastiktüte beheimatet sind. Ich finde die dünnen Naden zu leicht zu brechen und alle Nadeln zu spitz. Ich feile sie stets mit Sandpapier erstmal stumpf.
Trotz dieser guten Auswahl muss ich übrigens öfter trotzdem Nadeln für ein neues Projekt kaufen...
Ach ja, und die besten Rundstricknadeln sind meiner Meinung nach die von Lana Grossa. Obwohl ich ein großer Wolle Rödel-Fan bin, kann ich die Rundstricknadeln deren Hausmarke nicht empfehlen; der Übergang von Seil zu Nadel ist nicht gut und die Maschen bleiben hängen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.