Sonntag, 27. März 2022

Warmes Jäckchen wegen Putin - zweiter Termin (FJKA)

 Das Stricken dieser Jacke im Rahmen des FJKA macht richtig Spaß und ich bin andauernd dran. Das Muster ist genau richtig: Verleiht etwas Struktur, fordert aber nicht konzentrierte Aufmerksamkeit. Dass das Garn so schmusig weich ist, hatte ich nicht mehr im Kopf.


Inzwischen bin ich schon ein wenig weiter als auf dem Bild: Der erste rote Perlmuttknopf plus Knopfloch sind in die Blende eingestrickt. Die Raglanlinien werden im Moment in jeder 3. Reihe bedient, so dass die Länge im Verhältnis etwas schneller wächst als die Breite und die Ärmel nicht unter den Achseln spannen.
In zehn Reihen sollte ich mit der Passe fertig sein und die Ärmel vom Leib getrennt werden. Dabei habe ich mir vorgenommen, komplett parallel zu stricken, so dass das Garn, ich habe 6 Stränge à 100 Gramm, genau gleichzeitig ausläuft. Wenn Leib und Ärmel dann zu kurz sein sollten, werde ich mit einem anderen Garn und anderen Muster weitermachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.