Montag, 8. Juli 2019

Me Made Mittwoch ohne Verlinkung

Da war ich stolz, dass ich mal wieder was für den Me Made Mittwoch zu zeigen habe und dann fand er nicht statt.

Fertig ist mehreren Wochen eine Sommerhose aus Leinen-Viscose nach einem uralten Schnitt.

Für eine einfache Gummizughose war es recht viel Arbeit und ich glaube, beim nächsten Mal mache ich mir noch einen Zacken mehr Mühe und nähe eine richtige Hose mit Abnähern und angepasstem Bund.
So richtig gefällt sie mir nämlich nicht. In echt sieht sie viel schlappiger aus. (Aber meine Haut ist nicht so rot und mein Oberkörper nicht sooo breit). Vermutlich trenne ich sie auf und nähe sie neu.

Soll ich noch ein besseres Bild machen? Ach nö
Ansonsten bin ich endlich, endlich mit zwei Sommer-Dreieckstüchern fast fertig. Bei beiden reicht das Garn gerade nicht, um die letzte Zacke fertig zu stellen, so dass ich jeweils eine dünne Stricknadel in die gewünschte Reihe einfädeln muss und dann aufziehen bis zu diesem Punkt und abketten. Eigentlich keine große Sache, aber sie wird immer wieder verschoben. Bis gestern war es sowieso zu heiß für jegliche Art von Tuch.

Idealerweise kriege ich es dann auch mal hin, die letzten paar Reihen des Drift-Cardigans zu stricken und die ungefähr eine Million Fäden zu vernähen, so dass ich ihn anziehen kann....

Endlich geschafft habe ich jedoch, aus einer alten Baumwolldecke und zwei alten Indien-Tüchern eine schöne Badematte zu machen. Die Idee kam mir letzten Sommer und ich habe sie tatsächlich rechtzeitig zur Freibad-Saison umgesetzt und bin ganz happy mit meiner neuen Matte:

Hier stecke ich gerade eins der Iücher auf die Baumwolldecke

Fertige Matte: Die alte Baumwolldecke ist zwischen den Tüchern eingefasst und liegt viel Glatter aus auf dem Foto.
Gerade bin ich noch dabei, einen Henkel wie für eine Picknick-Decke zu basteln.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.