Dienstag, 6. November 2018

Kurz vor Schnee, Stoffmarkt und wirklich misslungenes Basteln

So fühlt es sich zumindest an und ich habe auch folgerichtig keine Lust mehr auf den hell-lila Drift-Cardigan aus Baumwollmischgarn - hoffentlich bekomme ich ihn zum nächsten Sommer fertig!

Dafür konnte ich endlich, endlich entscheiden, dass das Chanel-mäßige Jäckchen auch gehäkelte Ärmel bekommen wird.

Mit dem Tweed-Stich, der mir so gut gefällt, stricke ich ein ähnliches Jäckchen, das ich mir schon lange vorstelle. Vielleicht schlage ich gleich mal die Maschenprobe an.

Weiterhin stricke ich am Dreiecktuch für die Sachbearbeiterin und es ist nun in dem Stadium, wo es Wolle und Zeit frisst, ohne dass frau große Fortschritte merkt.

Am Samstag war ich tätsächlich auf dem Stoffmarkt und habe 7 Euro (in Worten: sieben) dort gelassen. Ich werte das als "Endlich erwachsen geworden!".  Aber ehrlich geschrieben, es war total leicht: Die bunten Jerseys, die einige Designerinnen für ihre Oberteile vernähen, finde ich nur peinlich und würde nie in einem Stoff rum laufen, der meiner Meinung nach nur an Kleinkindern gut aussieht. Kürzlich warb auch Stoffe Hemmers für einen mit Viechern (Lamas?) bedruckten Kittel an einer erwachsenen Frau - ehrlich?!?
Naja, über Geschmack lässt sich bekanntlich gut streiten. Morgen ziehe ich meinen Gobelinstoff-Rock an - sowas trägt auch nicht jede.

A propos Gobelin-Stoff: Ich hatte ja Angst, auf dem Stoffmarkt meinen Traumgobelin mit dem Büchermuster günstig zu finden, aber dem war GösD nicht so - keiner gefiel mir so gut wie der bei Amazon gekaufte. Jetzt müssen nur noch die Kissen daraus genäht werden, die Reißverschlüsse sind ja nun im Haus.....

Hässliches Basteln:
Kürzlich habe ich den Glasschirm einer Ikea-Lampe geschrottet und kam drauf, ein Restgarn über einen Luftballon zu wickeln, mit Stoffversteifer zu behandeln und das Endprodukt als Lampenschirm anzusehen:



Ich habe ja selten so was Scheußliches gesehen und es ist sehr praktisch, dass Stoffmarktgelände und Ikea nur 500 m von einander entfernt liegen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.