Sonntag, 13. Januar 2019

Mützenwechseljahre

Letzte Woche habe ich mich nach Ohrenwärmern, bzw. Stirnbändern umgeschaut. Unter Mützen ist mir schnell zu warm und außerdem will ich mein Haar zeigen, so lange es noch blond ist und nicht grau.
Aber irgendwas kaufen? Wo ich doch schöne Garne daheim habe?
Hat leider nur halb hingehauen, denn natürlich soll der Ohrenwärmer zum Schal passen, so dass ich zumindest einen Knäuel erwerben musste.



Das obere Stirnband ist aus Baby Alpaka von Wolle Rödel und ich habe selten so ein schmusiges Garn in den Händen gehabt!
Das untere ist tatsächlich aus einem Rest Fashion Country aran von Rico Design. Daraus gibt es bereits ein Dreieckstuch, das elendig fusselt, aber in seinem Stil zwischen sportlich und zart zu wirklich allem passt.
Und die Idee des Schmucks kam von zwei jungen Frauen mit Migrationshintergrund, die ich auf der Straße sah. Fast zu kitschig für eine Deutsche mittleren Alters - aber egal! Beide Broschen wurden schon seit Jahren nicht mehr benutzt und die Obere hat keine Anstecknadel mehr und wurde aufgenäht. Toll, nach 10 Jahren noch einen Sinn in diesem Aufheben zu finden!

Idee nach Ravelry. Bei der Vorlage gefällt mir die Rippung nicht so gut wie meine Interpretation, dafür ist der Hauptteil mir bei beiden Bändern zu kurz geraten und musste durch längere Verschlüsse ausgeglichen werden:



Nähen ist zur Zeit weniger angesagt. Das Essen-Tracken schlägt an und ich habe genug Hosen und Röcke, in die ich wieder schrumpfen kann. Und T-Shirts habe ich noch nie genäht. Wo ich das schreibe, fallen mir 1-2 Ideen für zu nähende Jacken ein.......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.