Sonntag, 21. Oktober 2018

Mixed mit 10%-Gutschein

Schon, als ich tippte, dass ich die Ärmel des Drift-Cardigans auf keinen Fall nochmal aufribbeln würde, dachte ich wie dumm das wäre: Wegen drei Extra-Tagen Stricken (das ich als ein wichtiges Hobby bezeichne), ein Stück zu produzieren, das nicht so perfekt wie möglich ist??
Zwei Tage später war der Ärmel aufgezogen und ist nun schmaler und schöner.

Ein Mal im Monat fahre ich durch Bad Krozingen und komme an einem kleinen Stoffgeschäft vorbei. Da ich immer viel vorhabe (Familie besuchen, Shoppen in Frankreich, Baggersee, Strauße), habe ich nie angehalten - erst gestern!
Das Stoffgeschäft ist um einiges größer, als es von außen aussieht und gut sortiert:

Sorry für die miesen Bilder

 Die eigentliche Entdeckung war das sehr hübsche Wolle- und Seifengeschäft schräg gegenüber, wo mir der Inhaber gleich einen 10%-Gutschein anbot, den ihr BlogleserInnen auch ausdrucken und vorlegen dürft - ist das nicht nett?!

Katia-Garne und mehr - sehr ansprechend präsentiert



Und tatsächlich habe ich einen Schalknäuel für ein Danke-Schön-Geschenk an meine hilfreiche Sachbearbeiterin gekauft:


Infinity-Shawl von Katia-Garnen, eine spanische Firma, von der ich noch nie Wolle hatte. Preis war ca 20 Euro minus 10% Rabatt. Und nicht eine 70% Poly/30% Wolle-Mischung, wie diese 18 €-Bobbel meistens sind sondern 100 Prozent Merino. Bin echt begeistert. Kuschelig, aber null kratzig.

Werde sofort mit Stricken anfangen. Das altbewährte Dreiecktuch mit Zacken: https://www.ravelry.com/patterns/library/garter-stitch-wrap-2. Anleitung habe ich natürlich nicht gekauft - sieben Euro dafür??

Die größte Lust habe ich aber darauf, eine Weste zu stricken. Weiß auch nicht, woher das jetzt kommt, vermutlich denke ich, dass es im Büro zu Jeans und weißem Langarm-T-Shirt eine gute Figur macht, ich am Leib warm habe, ohne zu schwitzen etc. Dass ich ein großes Gespür für Trends habe, würde ich jetzt nicht unterschreiben. Die Anleitung für die Weste Ernestine (https://www.ravelry.com/patterns/library/-12-ernestine) habe ich schon eine Weile und war am Überlegen, welches Garn ich dafür nehme. Und da ist im Vorrat doch tatsächlich genau das verlangte Garn in der passenden Menge. Gut, dass es die Vorratsübersicht bei Ravelry gibt!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.