Sonntag, 3. September 2017

Neuer Schub beim Lucy in the Sky-Cardigan

Ich war nochmal knapp zwei Wochen im Urlaub und habe es tatsächlich geschafft, vorher die Babysöckchen für den kleinen Neffen abzuschicken UND beim Cardigan die falsche Partie aufzuribbeln.

Ich weiß, über mein Ding mit den Babyspiralsöckchen können echte SockenstrickerInnen nur lachen, aber die nette Schwägerin war sehr angetan und hätte gern noch mehr Exemplare. Ich musste erstmal ein neues 1,5er Nadelspiel bestellen, wenn das da ist, geht es weiter.

Richtig zufrieden bin ich mit mir, weil ich dem Problem mit dem Cardigan nicht länger ausgewichen bin, sondern in den sauren Apfel gebissen und geribbelt habe. Das Strickzeug hatte ich im Urlaub dabei und habe tatsächlich auch hier und da mal ein paar Reihen gestrickt.



Natürlich gibt es schon wieder viele neue Ideen, z.B. ein Schal aus dem neuen Rico-Schalgarn mit Farbverlauf. Schon das sehr ähnliche Sommergarn hat mir gut gefallen, aber bei dem Wintergarn wird es kein Halten mehr geben: Puder und Rosé für mich und Schwarz und Natur für den Lieben Mann.

Recht viel Energie geht auch immer wieder in Flicken und Ausbessern von eigener Kleidung. Nicht, dass ich mir nie neue Kleidung kaufen würde, ganz im Gegenteil. Aber das Aufarbeiten macht mir Spaß, weil ich ohne Rücksicht auf Verluste Ideen ausprobieren kann. Häufig finde ich einen Tipp auf Pinterest und freue mich, wenn es klappt. Und wenn es nicht klappt, ist es auch nicht schlimm!

Im Urlaub wolle ich eigentlich auf jeden Fall ein wolliges Souvenir im Garnladen kaufen, aber leider, leider hat er zu gemacht:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.