Sonntag, 11. März 2018

Geht so, würde ich sagen,

... wenn mich jetzt jemand fragt, wie es mir geht.
Bin nämlich gerade richtig sauer, weil die xte teure Holznadel mit quadratischem Querschnitt abgebrochen ist. Habe es vor einer Minute gesehen und keine Ahnung, wie es passiert ist und wo die Spitze ist. Inzwischen habe ich eine ganze Sammlung von halben Rundstricknadeln...





Drauf ist das Dreiecktuch mit sanftem Farbverlauf aus der Rico Cotton degradé. Ich schlepp das immer mit in einer vollen Schultasche mit herum, wo noch nie etwas abgebrochen war (was wirklich erstaunlich ist), aber hier auf dem Schreibtisch passiert es...

Ansonsten habe ich diese Woche die Knopfleiste vom Bürojäckchen mit unsichtbarem, dünnem Dekofaden von der Innen- und der Außenseite fixiert, so dass sich die Knöpfchen nicht mehr aus dem Gestrick lösen und ich unversehens  nur noch halb angezogen bin. Die Jacke habe ich dann auch gleich wieder stolz getragen. Ist wirklich perfekt für nicht mehr so überheizte Räume, wo dauernd das Fenster aufgemacht wird.

Von innen sieht man fast nichts


Und von außen auch nicht


Beim Lucy-in-the-Sky-Cardigan stricke ich gerade den linken Ärmel vom rechten weg. Vielleicht noch 10 Runden, dann habe ich das. Dann noch die Achselnähte schließen und er kann angezogen werden. Meine Laune bessert sich bei dieser Aussicht!!



Zur Zeit hole ich mir mittags immer ein warmes belegtes Brötchen vom Bäcker. Zum größeren Genuss musste noch eine Sandwich Bag genäht werden, die nicht so schlimm raschelt wie die Papiertüten, schicker aussieht und länger warm hält. Habe lange bei Youtube gesucht und mich für den ersten Versuch für das einfachste Exemplar entschieden. Außen Baumwolle, in der Mitte Isolation von einer Vorderscheibenabdeckung für Autos und nach innen Wachstuch. Alles aus dem Vorrat:
Hotelkissenverschluss


Bin gespannt, wie sich das morgen bewährt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.