Sonntag, 11. Mai 2014

Jacke fertig - für mich in Rekordzeit

Meine Frühlingsjäckchen Knit-along-Jacke ist am Mittwoch fertig geworden, wurde am Donnerstag gewaschen, durfte bis Freitag trocknen und wird seitdem von mir bewundert - und hoffentlich oft getragen.

Anleitung: Tappan Zee von Amy King; Garn: Filosoft von Wolle Rödel

Zum Finale des Knit-alongs habe ich es nicht geschafft, bin aber trotzdem höchst zufrieden mit mir und der Jacke. So schnell bin ich noch nie mit einem Teil fertig geworden.
Mir gefällt sie besser als Vorlage, weil ich noch einen Knopf unterhalb der Brust hinzugefügt habe und über das Verwenden dünnerer Nadeln eine Taillierung eingebaut habe. Durch den hohen Baumwollanteil des Garns ist sie recht schwer, leiert aber nicht aus.
Meikes Posts zum Knit-along fand ich unterhaltsam, klug und ermutigend und falls es nächstes Jahr wieder eines gibt, mache ich garantiert mit!
Ganz tugendhaft stricke ich nun Socken für den Schwiegervater und seine Freundin, die nächsten Monat Geburtstag haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen