Montag, 23. Dezember 2013

Weihnachtsgrüße aus dem Süden

Wie fast jedes Jahr verbringe ich mit dem Lieben Mann Weihnachten da, wo es warm ist. Oder zumindest wärmer als in Deutschland.
Für diesen Urlaub in Spanien hatte ich keinerlei Ehrgeiz mehr, irgendetwas handarbeitstechnisch Interessantes zu finden, nachdem ich in den letzten Spanien-Urlauben immer nur die gleichen Wollqualitäten sah. Aber heute waren wir auf einem kleinen Mittelalter-Weihnachtsmarkt und ein Stand bot u.a. beinerne Häkelnadeln an:


Schön, oder?

Und etwas später kam ich an einem Wollgeschäft vorbei, davon musste ich natürlich auch ein Foto machen. Schade, dass es keine Karte der Wollgeschäfte Europas gibt, dort könnte ich Einiges eintragen.
Lanas y Algodones El Paraiso, Plaza de mercado no. 24, Valencia
Genau gegenüber ist übrigens ein weiteres Wollgeschäft, aber nicht so eine Alibabas Schatzhöhle wie dieses. Und direkt daneben ist ein Korbgeschäft mit sowohl traditionellen als auch moderneren Korbsachen (da muss ich nochmal hin....)
        
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Neue Jahr!!

1 Kommentar:

  1. Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage im Süden und einen Guten Rutsch!

    AntwortenLöschen