Sonntag, 21. April 2013

Wieder da!

Aus dem Urlaub bin ich schon länger zurück, aber gleich danach hatte ich ambulante Reha wegen meines Bandscheibenvorfalls und war abends zu kaputt, um noch länger an den PC zu sitzen.
Allerdings habe ich tatsächlich ziemlich zügig den Schreibtisch aufgeräumt und vor drei Tagen mit dem Nähen des roten, geblümten Rocks begonnen.
Zuvor habe ich noch schnell eine Nicki-Haushose nach einem Ottobre-Schnitt fertig genäht, die ich total kuschelig und schmeichelhaft finde und nun dauernd anhabe. Zusammen mit der passenden grünen Jacke, die ich schon im 2010 gestrickt habe.
Für die Libertys-Röcke habe ich kürzlich Cotton Voile als Futterstoff bestellt, die kommen danach dran.

Bei der Jacke für den Lieben Mann habe ich mit den Ärmeln erneut begonnen *zähneknirsch*. Statt hellblau mit etwas Graubraun wird die Jacke nun viel graubrauner als gedacht:

Oben ursprünglich geplanter, unten modifizierter Entwurf
Im Moment habe ich ungefähr zwölf Zentimeter der beiden Ärmel.

Montag und Dienstag habe ich die letzten beiden Tage Reha, dann geht es für eine Woche nach Andalusien. Beim letzten Mal hatte dieses Wollgeschäft in Sevilla leider nicht offen, als ich vorbei kam:






Aber diesmal werde ich gezielt hingehen und die Lanas Stop Eco Wool genau anschauen:


Auf Teneriffa habe ich übrigens kein gutes Handarbeitsgeschäft gefunden. Bis vor kurzem(?) gab es wohl ein großes in St. Ursula, aber dies hat leider geschlossen:



Im Erdgeschoss des Mercado in Puerto de la Cruz gibt es einen Laden mit Kurzwaren, etwas Garn und Strick- und Häkelnadeln. Interessanter für uns dort war aber das öffentliche WLAN und der kleine Bioladen im 1.OG.

Kommentare:

  1. Kaum da schon wieder weg?
    Viel Spaß im sonnigen Süden wünscht
    maliz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist mir auch fast peinlich. Der Liebe Mann hat schon wieder dort zu arbeiten und meinte, wir sollten noch ein paar Tage über den ersten Mai dranhängen. Wann siedelt ihr um nach Schweden? Oder habt ihr schon? LGs, Petra

      Löschen
    2. Peinlich? - Ich find´s toll!
      Wir fahren Anfang Mai, stecke schon mitten in den umfangreichen Vorbereitungen, schrecklich, was immer alles mitmuss oder soll ;-)
      Aber ich freue mich schon sehr auf den Ortswechsel.
      LG
      maliz

      Löschen