Dienstag, 21. August 2012

Die verstrickte Dienstagsfrage 34/2012 - Garn verstrickt bis jetzt

Schon wieder 34 Wochen des Jahres rum - oh je, Weihnachten nähert sich rasend schnell. Der Threads-Newsletter rät mir heute schon, mit dem Anfertigen von Weihnachtsgeschenken zu beginnen. Na, das mache ich sicher nicht! Erstmal werden meine Millionen Ufos beendet!
Aber das Wollschaf fragt heute nach bereits verarbeiteten Garnen: Was schätzt ihr: 
Wie viele Kilogramm Garn habt ihr in eurem Strickleben schon verarbeitet? Und wie viele Kilometer?

Sehr schwierig! Aus meiner Abizeit und danach kann ich mich an 6 Pullis erinnern, wahrscheinlich waren es mehr. Dann kam eine laaange Pause und ich erinnere mich an nichts. Im 2005 habe ich wieder mit Strümpfen begonnen und vielleicht inzwischen 10 Paar gestrickt. Und in den letzten Jahren habe ich vielleicht 8 Jacken gestrickt. Macht 6x 450 Gramm (für Größe 38), 10x 100 Gramm für Socken und 8x 500 Gramm (für Größe 42), also 7kg 700g. In Metern bei einer Durchschnittslauflänge von durchschnittlich vielleicht 120m/50g: für Jacken/Pullis: 6480+4400+9600 = 20480 Meter. Nicht gerade die Welt. Vor allem nicht für einen Handarbeitsblog!
Und für die Zukunft heisst das, dass ich mal besser ein wenig schneller stricke und meinen Vorrat abbaue!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen