Montag, 20. Februar 2012

Immer noch Prinzessin??

Ist es normal, zwei rosa Röcke zu haben und zwei rosageblümte? Wenn, dann bin bin doch schon längst eine Königin und keine Prinzessin mehr!
Für den Rock aus der Baumwolle in der schlechten Qualität habe ich 2,5 Tage gebraucht. Für solch ein einfaches Modell ziemlich lang, finde ich. Ich habe es geschafft, den NahtRV zu verpatzen und einen der Webfehler schön in die Mitte des Vorderteils zu platzieren. Weiterhin ist er etwas zu weit geworden, vielleicht sollte ich mir mal notieren, dass die Nahtzugaben in diesem Schnitt enthalten sind? Ich hatte ihn noch zum Schrumpfen in den Wäschetrockner getan, aber er ist triumphierend gleich groß wieder herausgekommen. Aber angezogen fühlt er sich richtig gut an, denn schwingt so schwungvoll um die Beine.


Hier der andere Rock nach diesem Schnitt (vermaßt); auch sehr schwungvoll. Und beide sind mit feiner Baumwolle gefüttert.
Sorry, leider ungebügelt
Den Schnitt habe ich jetzt für ein kürzeres Modell kopiert -gut, dass ich genug extrastarke Malerfolie mitgenommen habe, die gibt es hier nämlich nicht- und die nächsten zwei Röcke werden NICHT rosa - aber weißgeblümt 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen