Dienstag, 19. Juli 2011

Ehrfurcht...

Diese Kostbarkeit, ein Majacraft Aura hat mir der Liebste zur bestandenen Heilpraktikerprüfung Ende letzten Jahres geschenkt. Im Januar war ich bei Wollinchen zum Probespinnen und Spinnrad aussuchen. Erst war sie ziemlich skeptisch, wie sich jemand ein Spinnrad aussuchen will, der noch null spinnen kann, aber sie fand mich dann ziemlich begabt und war mit meiner Wahl einverstanden. Sie meinte, es sei ein Rad für Leute, die bereit sind, etwas Neues auszuprobieren. Dass ich dieses Rad möchte, wusste ich schon, als ich das erste Mal davon las, doch sie hatte mir zuvor geraten, auf jeden Fall zu ihr zu kommen und ein paar Räder auszuprobieren.
Von meinem Wohnort im Südwesten Baden-Württembergs war es eine längere Fahrt mit Übernachtung bei Freunden in Nürnberg bis zu Wollinchen in Mantel, aber ich bin trotzdem froh, dass ich sie unternommen habe. Denn wenn ich mal nicht zufrieden mit dem Rad sein sollte, muss ich mir wenigstens nicht vorwerfen (lassen), ich wäre zu faul zum überlegten Kauf gewesen.
Jedenfalls ist das gute Stück nach mehreren Wochen Seereise von Neuseeland nach Deutschland noch originalverpackt direkt in unseren Container gezogen und nach weiteren Monaten Seereise kürzlich endlich in Lima angekommen. Und vor 3 Tagen hat es der liebe Mann (u.a. Schreiner) für mich aufgebaut. Für ihn war das nicht so exotisch, weil er auch mal ein Spinnrad plus Handkardatschen hatte und beides erst vor ein paar Jahren verschenkte. So ein Pech - damals habe ich nichts davon gewusst und habe mich noch nicht für's Spinnen interessiert. Eine Wild drumer hat er mir auch noch geschenkt, denn mein Ziel ist es, mal Art yarns zu spinnen. Aber gerade überwiegt noch oben erwähnte Ehrfurcht: Was für ein edles Stück! Hoffentlich erweise ich mich seiner würdig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.