Mittwoch, 13. Juli 2011

2. Me made Mittwoch - ohne Schummeln

Gleich muss ich einkaufen, dafür ziehe ich mir eine Jeans an, aber gleich danach schlüpfe ich wieder in diese Schlummelhose (nach McCalls M4664) und die Jacke nach Stefanie Japels Bold and Bulky Mini Cardi. Die Jacke ist zu groß geraten und schmeichelhaft ist das dicke Garn auch nicht. Sogar auf dem Modell bei Ravelry sieht sie nicht besonders gut aus. Seit ich nochmal so ein unschmeichelhaftes Teil aus zu dickem Garn gestrickt habe, habe ich es endlich kapiert und kaufe nur noch feineres Garn für höchstens Nadelstärke 4-4,5.

Hier ist es übrigens völlig in Ordnung, in Sportklamotten aus dem Haus zu gehen, nicht nur mal schnell zum Briefkasten sondern durchaus in Caprileggings, Laufschuhen und Sportshirt in ein besseres Restaurant. Die älteren Semester gehen auch in Ballonseide- oder Nicki-Hausanzügen einkaufen. Ich nicht, aber im Haus trage ich diese Nicki-Hosen. Für edle Events wird aber angelegt, was Kisten und Kästen hergeben. Plus ordentlich Schmuck und Make-up. Bei solchen Gelegenheiten lege ich mich auch in's Zeug und habe extra eine Party-Garderobe zusammengestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen